Selbst DENKEN * * * BITTE AUF TELEGRAMM FOLGEN https://t.me/lueckenpresse * * * Selbst DENKEN!


BITTE FOLGEN: Telegram
Video Kanäle: Odysee Lückenpresse - Youtube: Politik, Wissenschaft - Bibel - Unzensierte Videos: Überblick - Der Master Plan der NWO - Covid

Dienstag, 4. Februar 2020

Brexit - Was sind die Pläne des UK

Der Brexit ist vollzogen - und nun?

Einmal nüchtern betrachtet

Geht es wirklich nur um die Souveränität oder welche globalen Ziele stecken dahinter. Die Briten haben nie wirklich zur EU(DSSR) der Union der sozialistischen Staatenbund Republikcn, wie viele scherzhaft sagen, gehört. Es beginnt bei der Währung und setzt sich beim Rosinen picken fort. GB hat sich immer, trotz EU, als Imperium
verstanden und eventuell eine Vormachtstellung in der EU versprochen.
Willi Wimmer hat dazu in einem interessanten Video interessante Analysen geliefert

Willy Wimmer im Gespräch


Text zum Video aus dem Interview des Kanals Privatinvestor Politik Spezial


Vor 3 Jahren votierten die Wähler des Landes in einem Referendum mehrheitlich für den Austritt aus der EU. Seitdem spaltet der Brexit Politik und Volk. Ein mehrheitlich gegen den Brexit eingestelltes Parlament sabotiert seit 2016 erfolgreich den beschlossenen Austritt.
Wieder ist Großbritannien dabei, sich in einer rasch veränderten Welt neu zu orientieren und auszurichten. Wie schon vor 116 Jahren, als der Geograph, Politiker, Wirtschaftswissenschaftler und Mitbegründer der London School of Economics, Halford John Mackinder, bei einem Vortrag in der Royal Geographical Society den Briten die Optionen für eine Welt im rasanten Wandel aufzeigte und die "Heartland-Theorie" aufstellte.
Mackinder wurde später nahezu vergessen. Ein schwerer Fehler. Denn heute ist er aktueller denn je, weil sich wieder die Welt rasant verändert und eine multipolare Ordnung diesmal das amerikanische Empire abzulösen beginnt.
Willy Wimmer hat zu dem neuen Buch, das der Westend-Verlag mit dem Text der Mackinder-Rede herausgegeben hat, eine hochinteressante Einführung geschrieben.
In diesem Interview sprechen wir über Mackinder, seine Theorie, warum sie so aktuell ist und warum der Brexit direkt mit der Herzland-Theorie zusammenhängt.
Der Brexit ist laut Wimmer vor dem Hintergrund der Herzland-Theorie so zu verstehen: "Großbritannien will raus aus einer Formation, die Europa-zentristisch angelegt ist und wo auch andere eine Rolle spielen. Da will man lieber eine singuläre globale Rolle spielen und nutzt dafür das Commonwealth und geht eine Politik ein, die nichts anderes bedeutet, als östlich von Suez wieder tätig werden zu können. Man geht wieder östlich von Suez auf die Pirsch".
Wimmer spielt damit auf den Aufstieg neuer Mächte wie China und Indien an.
Willy Wimmer ist im Interview ein Versprecher unterlaufen. Darauf hat er uns gleich nach der Aufnahme aufmerksam gemacht. Es geht um die Jahreszahl des Wiener Kongresses, der vom September 1814 bis Juni 1815 stattfand. Wir bitten dies zu entschuldigen!


Hier können Sie das Buch bestellen


Der Schlüssel zur Weltherrschaft:

Mit der Einleitung von Willy Wimmer bestellen:
Die Heartland-Theoriemit einem Lagebericht von Willy Wimmer
 (Deutsch) Taschenbuch – 4. November 2019

TOP VIDEO


Faschismus 2020:

Sie sind wieder da.

Wenn man die Regierenden nicht aufhält, werden sie da weiter machen wo sie 1945 zurück gebombt wurden.

Zeigt bald ihr Nachbar sie an, weil sie nicht geimpft sind?
Shiva Ayyadurai (Systembiologe) spricht Klartext!
Volles Interview hier: Artikel


Bitte folgen:
Telegramm: Lückenpresse unzensiert
Video Kanal Bitchute unzensiert

Das Geschäft mit der Angst

Pandemie - Wer hat's erfunden?


----------------------------

Wahre Recherchen

Expresszeitung.com - Jetzt abonnieren!